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Performance Friction – Bremsbeläge für die Rennstrecke

Ab Oktober 2007 ist ZUPIN auch Importeur der hervorragenden Motorrad-Bremsbeläge von Performance Friction Brakes aus USA. Wir werden uns in erster Linie auf die Beläge für den Rennstreckeneinsatz konzentrieren.

Compound/ Mischungen

Performance Friction bietet für viele Sportmotorräder Bremsbeläge für den Sporteinsatz in bis zu 3 unterschiedlichen Belagmischungen an.

Die Belagmischung „95“
zeichnet sich durch einen progressiven Bremsverlauf aus. Das bedeutet dass die Bremsleistung mit zunehmender Temperatur während der Bremsphase ansteigt. Der Beginn der Bremsleistung ist sehr gut dosierbar und eher sanft, ohne jedoch erhöhten Kraftaufwand zu erfordern. Ideal auch um weit in die Kurve „hineinzubremsen“.
Konstante Bremsleistung auch noch unter halber Belagstärke, Lebensdauer weit über 1000 km Rennstrecke möglich.

Die Belagmischung „05“
zeichnet sich durch einen linearen Bremsverlauf aus. Dieser Belag ist am Anfang der Bremsung etwas aggressiver, bleibt aber dann über den kompletten Bremsvorgang linear. Optimal für extreme Spätbremser und erfahrene Piloten. Wichtig ist eine gut abgestimmte Vordergabel, da sich die Bremsleistung sehr schnell aufbaut.
Konstante Bremsleistung auch noch weit unter halber Belagstärke, Lebensdauer über 1000 km Rennstrecke möglich.

Die Belagmischung „07“
hat hohe Anfangs-Bremsleistung und leichten Anstieg des Bremsmoments mit steigender Temperatur.  Durch ausgezeichnete Modulation und bestes Lösungs-Verhalten kann diese Belagmischung von Asphalt mit hohem Griplevel  bis hin zu nassen Bedingungen eingesetzt werden. Gutes Verschleißverhalten mit ausgezeichneter Schonung der Bremsscheiben. Trotz des höheren Reibwerts gegenüber den vorherigen Compounds ist keine höhere Bremsscheibentemperatur gegeben.
Wird nach und nach durch die weiterentwickelte Mischung 13 abgelöst.

Die Belagmischung  „10“
ist eine Mischung für Straßeneinsatz mit sehr hoher Performance. PFC´s Z-Rated Compound war der erste Bremsbelag der die ECE 90 Zulassung  für Motorräder erreicht hat. Exzellente und konstante Bremsleistung sowohl bei trockenen als auch nassen Bedingungen.

Die Belagmischung  „13“
ist die Wahl der Fahrer welche sich die beste Bremsperformance wünschen und eine Weiterentwicklung der Mischung 07.
Die Mischung  13 hat den höchsten Biss aller PFC Motorradmischungen, kombiniert mit einem weiteren Anstieg der Bremsleistung über den Temperaturanstieg.
Anfänglicher Biss kombiniert mit bester Rückmeldung und Kontrolle, um das Fahrwerk nicht zu überfordern, und einen sanften Übergang von der Bremse auf das Gas zu ermöglichen.

Die Belagmischung ist aus der Artikelnummer ersichtlich. Wie sich die Artikelnummern zusammensetzen, sehen Sie rechts.
Eine Verpackungseinheit enthält immer die richtige Anzahl von Bremsbelägen für eine Bremszange. Für Motorräder mit Doppelscheibenbremse muss die jeweilige Artikelnummer also zweimal bestellt werden.

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